About Me

Interaktive und Crossdigitale Konzepte

Aus Köln mit Herzblut.

Skills

Konzeption komplexer digitaler Maßnahmen sowie deren konstante Optimierung mit starkem Fokus auf Usability und der grundlegenden kommunikativen Strategie. Nutzerzentriert, deviceunabhängig.

Dabei behalte ich dank meiner klassischen Ausbildung die kommunikativen Aspekte immer im Blick, liebe guten Content und dessen intelligente Ausspielung und messe mich gerne an der Herausforderung, komplexe Prozesse einfach einfach zu machen.

Strategisches Denken, fachliche Führung und Beratung gehören zu meinem Tagesgeschäft.

 

User Centered Design als Grundhaltung

Das Unternehmensziel steht immer an erster Stelle. Die Erreichung dessen sollte der Kern jeder Anwendung sein. Die Hauptaufgabe des Konzepters ist es, dieses Ziel mit den Needs des Nutzers zu vereinbaren. Nutzerzentriertheit bildet so die Grundlage aller konzeptionellen Überlegungen.

Das Device ist nahezu austauschbar, Kontext und Nutzerpräferenzen bestimmen das Device, wir sorgen für eine einheitliche Experience.

Ganz persönlich:

Verliebt

in alles digitale. Das macht kreativ.

Lokalpatriotin

und rheinländische Frohnatur.

Alter Hase

mit über 14 Jahren Erfahrung mit Medien. Davon mehr als 7 online.